Soul oder Singapur?

4 Antworten

In Singapur war ich noch nicht, hatte es aber als Ziel überlegt und daher viel recherchiert und mit Freunden gesprochen, die schon dort waren. Da kamen durchweg positive Rückmeldungen (ja, Kleinkram ist immer oder es geht was schief, aber alles in allem gut).

In Seoul war ich schon. Mich persönlich hat es im direkten Vergleich zu Taiwan, Japan und Hong Kong nicht überzeugt, da die Einheimischen unfreundlicher waren und auch oft kein Englisch konnten, auch Taxifahrer oder Personen an der Info haben nichts verstanden, wenn man zu einer Sehenswürdigkeit o.ä. wollte. Ich kenne einige, die diese Empfindung teilen. Soeul war diesbezüglich schon deutlich besser als Busan, aber trotzdem schwieriger als z.B. Taipei.

Ich würde dir also eher dazu raten nicht nach Seoul zu fliegen, wenn du noch andere ostasiatische Ziele auf deiner Wunschliste hast.

Ich persönlich wäre eher nach Singapur geflogen, als nach Seoul. Also schon bevor ich dort war, jetzt erst recht weil ich Seoul ja schon kenne.

Singapur. Singlish ist 'shock". Da Kaugummijunkie wäre das für mich sogar gut. Tolle Küche und außergewöhnliche Gastro haben die auch

Seoul gerade Teen-Überhype, nee Danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Nach Singapur.

Hongkong, finde ich auch interessant.

Ich fand Singapur eigentlich immer ganz nice. K-Pop Juenger werden sich aber sicher eher fuer Seoul entscheiden.