Alleine mit Ruf reisen?

3 Antworten

Ich weiß zwar, dass das vielleicht nicht das ist, was du hören willst, aber mit 15 alleine zu Reisen, als Mädchen über Ruf, ich weiß nicht. Da klingen bei mir die Alarmglocken.

Ich bin schonmal mit Ruf unterwegs gewesen, mit einer Gruppe von 3 weiteren Jungs, rein technisch gesehen wirst du es nicht schwer haben da Freunde zu machen, aber es kommt selten vor, dass Leute alleine reisen, so wirst du oft entweder größere Gruppen oder andere zweier Gruppen begegnen, die eigentlich relativ offen sind, aber halt oft Ihre eigene Dynamik mitbringen, wo man erstmal herausfinden muss wie gut man vibed.

Zudem bietet Ruf zwar "begleitet" Party Trips usw. an, aber aufgepasst wird nicht wirrrrklich, weil die da sind um Ihren eigenen Fun zu haben.

Und wenn in so einer Reise Alkohol mit ins Spiel kommt, könnte es halt nach oben hin eskalieren. Sogar ich, jemand der wirklich kaum trinkt, hatte Tage während meiner Reise die sich irgendwo hochgeschaukelt haben (das liegt dann wieder auch an der Gruppendynamik) und irgendwo am Strand allein gelandet bin mit irgendwelchen Leuten und Gruppen am chillen, war zwar ne geile Erfahrung aber ich habe mir da auch mental dauerhaft wirklich vorgespielt, dass etwas Unangenehmes hätte passieren können, was mich im Endeffekt mein Leben kostet, es ist dunkel, man ist eh betrunken und wandert rum.

Mein Kollege hatte mich an dem Abend auch zugespammt mit Nachrichten, weil er sich Sorgen gemacht hatte, ich sei schon 💀 hab die Nachrichten leider nicht gesehen haha

Da muss ich leider sagen, dass die Welt, in der wir leben, in Bezug auf die Sicherheit nachts auf Straßen immer noch irgendwo von Konsequenzen her weniger problematisch ist für Männer als für Frauen. Deshalb da immer jemanden dabei zu haben, kann einen gravierenden Unterschied machen. Finde am besten jemanden, dem zu etwas vertrauen kannst, mit dem/der du sowas unternehmen kannst statt alleine (glaub mir macht auch mehr Spaß).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also ich bin gerade sogar im Camp, allerdings mit Corona, weshalb ich nciht wirklich was machen kann. Sonst aber finden die meisten schnell Anschluss und auch Gruppen, meist schon am ersten Tag oder auf der Busfahrt.

Lena247231  15.07.2022, 23:41

Wie war denn deine Busfahrt? Hab da total Angst vor irgendwie🙈 Sind die Leute nett die dort arbeiten? :)

Ich bin auch schon mal verreist das war bei mir aber damals einfacher da ich schon 19 bin und ein eigenes auto habe und deshalb komme ich überall hin und bin unabhängig was solche sachen angeht was bei dir sein kann ist dass man dir nahe legt ne Begleitperson mitzunehmen weil du mit 15 noch minderjährig bist