Reisegewerbe Imbisswagen darf ich mich an der Ostsee hinstellen?
Hallo ich habe ein Reisegewerbe angemeldet und mir einen Imbisswagen gekauft. Meine Frage; darf ich mich zum Beispiel an der Ostsee oder Nordsee auf einer öffentlichen Straße hinstellen? Oder muss ich mir irgendwo eine Genehmigung einholen? Strom brauche ich nicht!
vielen Dank für Antworten!
4 Antworten
Oder muss ich mir irgendwo eine Genehmigung einholen
Auf öffentlichen Wegen brauchst du eine Genehmigung der Stadt/Gemeinde, da das eine Sondernutzug von Verkehrsflächen darstellt. Auf Privatgrundstücken brauchst du selbstverständlich auch noch die Erlaubnis des Grundstückseigentümers oder -pächters
Frag bei der jeweiligen Gemeinde nach, wo man sich hinstellen darf, gegebenenfalls muss man Stellgebühren bezahlen.
Bei uns nicht, wegen der "Pest".
Zitat:
Daher dürfen auch nicht-ortsgebundene oder mobile Angebote wie Bratwurststände oder Imbisswagen wieder öffnen – sofern sie sicherstellen, dass es in der Regel keine Wartezeiten gibt und die Wartenden mindestens 1,5 Metern Abstand halten.
Der Verzehr der Speisen im Umkreis von 100 Metern um das Lokal oder den Imbisswagen bleibt untersagt.
Und diese 100 m hat der Betreiber sicherzustellen/zu kontrollieren.
Vom Land.
Bei uns auf den Wochenmärkten dürfen die auch noch nicht, wegen der 100 m und so.
Du brauchst für den jeweiligen Standort eine Genehmigung von dort.
Ok Danke, in welchem Bereich ist das denn? Welches Bundesland?