Darf man auf öffentlichen Gehwegen grillen?

3 Antworten

Die Grünanlagenverordnung der Stadt (wo das Grillen in Parks geregelt wird) betrifft ja nicht Gehwege an öffentlichen Straßen, oder?

Es geht um Brandschutz. Weißt du, wenn dir etwas vollkommen deppert vorkommt, dann ist es meistens auch vollkommen deppert. Und da es in 99% der Fälle vor dir einen Deppen gegeben hat, der das ausprobiert hat, gibt es Paragraphen dagegen.

Die Gemeinde regelt dies in einer Satzung.

Im Zweifel darfst du auf dem Gehweg nichts machen außer drüber laufen. Für alles andere brauchst du eine Genehmigung.

cuck0O
Beitragsersteller

In welcher Rechtsvorschrift wird das "im Zweifel" so geregelt?

AnglerAut  22.03.2021, 23:17
@cuck0O

1.839 Gemeinden hat Deutschland. Jede hat ihre Satzung(en).

Da wirst du selbst in deine

Das ist eine genehmigungspflichtige Sondernutzung einer öffentlichen Verkehrsfläche.