Reise planen aber Sorge vor zu hohen Unterkunftskosten bzw. miserablen Zimmern?
Ich bin schon viel gereist und habe leider oft Pech gehabt mit den Unterkünften: Baustellen in der Nähe, Schimmel, Hellhörigkeit, undichte Türen durch die Rauch zieht, Dreck, kaputte Armaturen oder Heizkörper, Ungeziefer, lautes bzw. unhöfliches Housekeeping, ...
Ich möchte jetzt länger verreisen und kann mir daher nicht täglich ein Luxushotel leisten wo ich auf Nummer sicher gehe. Habt ihr Tipps wie ich vorgehen kann? Ich will eigentlich spontan reisen und nicht jeden Tag wochenlang vorplanen.
3 Antworten
Bei den meisten buchungsplatformen gibt es doch zu den Hotels auch immer entsprechende Kundenbewertungen. Schau dir die also gut an, bevor du etwas buchst (und achte darauf, dass die Bewertungen recht aktuell sind und nicht schon fünf Jahre alt).
Ich buche regelmäßig Hotels (sowohl privat als auch geschäftlich) und achte schon auf ein entsprechend Preis/Leistungsverhältnis. Klar ist ab und zu mal was dabei, was man nicht unbedingt ein zweites Mal buchen würde. Aber so richtig mies hatte ich schon sehr sehr lange keins mehr. Aber ich achte eben auch auf die Bewertungen und nicht nur auf den Preis
Die Unterkünfte vorher anschauen, Zimmer zeigen lassen. Und wenn es nicht passt, den Mittelfinger zeigen und was anderes suchen.
Bloß tagesaktuell schießen die Preise in die Decke oder sind ausgebucht.
Jugendherbergen. Finde Ich gut.