Tipps für günstige Unterkünfte in Spanien?

2 Antworten

Mallorca ist die falsche Ecke für günstiges Reisen - viel zu überlaufen, besonders in der Saison. Überall wo es Massentourismus gibt zahlst du viel zu viel drauf.

Überleg dir vielleicht mal ein anderes Ziel. Ich war letztes jahr im Baltikum. Aparthotel in Tallinn für 250 Euro, 5 Nächte, Flug 300. Ist natürlich nur ein Beispiel. Wenn du nur Strand suchst kannst du vielleicht mal in Bulgarien gucken.

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller

Naja also Ausland und Strand ist ein Muss und Bulgarien kommt alleine als Frau nicht in Frage. Ich möchte aber nicht nur zu irgendeinem Strand, für mich ist das mehr reisen als nur Urlaub also ich möchte die Welt sehen und da eben auch bestimmte Orte von der Welt. Das Problem bei seltenen abgelegenen Orten ist, dass man dort mit dem Flugzeug nicht hinkommt. Ryanair z.B. fliegt nur nach Palma, Barcelona und Valencia. Auch bei Lufthansa (wo man gern das 3 fache bezahlt) ist die Auswahl begrenzt. Je kleiner der Flughafen desto teurer der Flug übrigens. Dann bringt es auch nichts mehr am Hotel zu sparen. Wenn ich an nh ganz andere Ecke von Spanien gehen würde, würde ich halt erstmal 6h Taxifahrt bezahlen müssen und die Zeit die drauf geht… naja. Deshalb find ich da ehrlich gesagt keine andere Alternative.

anomym3005  02.06.2024, 19:11
@LilyInstaGirl1

Als Frau alleine würde ich wohl auch nicht nach Mallorca fliegen aber das ist wohl deine Sache. Wenn du nur in ein touristisches Ziel willst musst du eben damit leben, dass die Preise hoch sind, weil eben Nachfrage. In Spanien kann man übrigens auch nach Malaga, Alicante, Valencia oder auf die Kanaren fliegen. Ghet dann vielleicht nicht alles superbillig mit Ryanair, aber die Möglichkeiten sind alle da.

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller
@anomym3005

Naja dann könnte ich ja gar nicht reisen und ich werde mir das Reisen nicht verbieten nur weil ich eine Frau bin. Spanien ist wohl noch der harmloseste Ort.

Ich will ja aber billig reisen das ist ja das Ziel. Ich hätte nichts gegen Málaga oder Alicante aber billiger ist das auch nicht leider. Dass die Unterkünfte teuer sind ist mir schon klar aber ich kann einfach nicht glauben dass es erst ab 150€ aufwärts losgeht. Deshalb such ich nach Tipps von Leuten die selbst günstig reisen wie man da am besten sparen kann und auf welchen Seiten man günstige Angebote findet.

Ich reise sehr viel und ich kann dir sagen, es gibt kein günstiges Reisen mehr die Zeiten sind vorbei.

Gerade für uns Alleinreisende, sind die Preise manchmal so astronomisch hoch, da wird einem förmlich schlecht wenn man es nur liest.

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller

Wie soll man sich das leisten? 🥲 5 Nächte Urlaub sind mehr als mein netto Gehalt

Ich war gerade erst in Italien da haben wir so Glück gehabt und das war echt überschaubar aber da waren wir auch zu zweit und es war keine Hauptsaison…