Reis vor oder nach dem trainieren essen?

2 Antworten

Eher nach dem Training, da die Glykogenspeicher (Kohlenhydrate) der Muskeln durch das Training geleert sind und durch Reis gut wieder aufgefüllt werden können. Dabei wird Wasser in den Muskel gezogen, wodurch die Muskeln praller sind und deine Glykogenspeicher sind wieder voll fürs nächste Training.
Und wie oben bereits erwähnt, kannst du Reis zusätzlich auch vor dem Training essen aber tendenziell nur 2-3 h vor dem Training, da dein Körper sonst während des Trainings zu viel Energie für die Verdauung verbraucht.

Geht beides. Wenn du ihn vor dem Training isst, dann aber bestenfalls 2-3 Stunden vorher, sonst steht dir zum einen die Energie noch nicht zur Verfügung und zum anderen ist dein Körper sonst während des Sports mit der Verdauung beschäftigt und du bist nicht so leistungsfähig.

Blacksword17
Beitragsersteller

Ok dankeee