Reinigungsprogramm Spülmaschine König?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt , soweit ich weiß, kein extra Reinigungsprogramm für die Spülmaschine. Du kannst aber so Spülmaschinenreiniger in der Drogerie kaufen und nach Anweisung verwenden.

Im Allgemeinen reicht aber das Sieb oder die Siebe händisch zu reinigen, Salz und Klarspüler einfüllen und das dementsprechende Geschirrreinigungsprogramm zu verwenden. Einmal im Monat auf Automatik schalten, damit das Wasser richtig heiß wird. Sonst im Eco - Betrieb.

Wenn deine Maschine ein extra Reinigungsprogramm hätte, stände es in der BA.

Ich habe übrigens auch eine Koenig.

Lexa1  12.08.2023, 11:26

Danke für den Stern

Mit etwas Nachdenken kommen Leute auch schon mal selbst drauf, in die Bedienungsanleitung zu schauen!

Einfach mit entsprechenden Reinigungstaps die Spülmaschine leer (ohne Geschirr) laufen lassen...

Hier ist die Bedienungsanleitung zu deiner Maschine. Da steht alles drinnen:

https://www.koenic-online.com/fileadmin/user_upload/koenic/Downloads/Haushaltsgro%C3%9Fger%C3%A4te/KDW_6031_D_BU/KDW_6031_D_BU.zip

Falls du mit "Reinigungsprogramm" ein spezielles Programm zur Reinigung der Maschine meinst: Sowas gibt es nicht.

Lexa1  09.08.2023, 18:20

Wenn sie erst gekauft ist, liegt die BA in Papierform sehr ausführlich dabei.

Bigapple266
Beitragsersteller
@Lexa1

Die haben ich leider mit der Verpackung entsorgt 🙈