Spülmaschine Koenic KDW 6031 D BU zeigt Fehler E4?

2 Antworten

Hallo Saimir535,

E04 bedeutet bei vielen Maschinen, Wasser in der Bodenwanne

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjav8O3z4b_AhWB7LsIHXizCKUQFnoECAwQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.ersatzteilshop.de%2Freparatur%2Fgeraete-fehlercodes-verstehen%2Fgeschirrspueler%2Fgorenje%2Fgorenje-geschirrspueler-fehler-e4.html&usg=AOvVaw3LL5EslwlLF1y9jPn0Fy_B

Egal ob Schwimmer oder Sensor, Stecker ziehen, Blende entfernen und dahinter trocken legen, evtl. auch mit einem Föhn nachhelfen, allerdings sollte man ergründen, wo das Wasser herkommt!

Hey ich habe den Fehler auch und ich habe sowohl die außen Rohre für den Ab- und Zufluss kontrolliert und weder einen Knicks noch Beschädigungen festgestellt. Einizg und alleine wenn ich das Kurzprogramm (30min) nehme Pumpt er das Wasser an aber es fließt nicht mehr gescheit ab. Daher wird von meiner Familie vermutet das der Abflussrohrschlau verstopft ist.

Auf der anderen Seite habe ich sowohl unter dem Salzbehälter als auch unter dem Gerät ansich Wasser gehabt und konnte nicht herausfinden woher es kommt.

Was wäre euer nächster Schritt ?