reinhard mey links?

7 Antworten

Weder noch. Auf keinen Fall rechts. Aber auch nicht wirklich links tendierend. Höre dir mal "Bevor ich mit den Wölfen heule" an, das beschreibt er sein Credo ziemlich gut. Er möchte unabhängig sein und sich von niemandem leiten lassen müssen, auch nicht vom Zeitgeist. Es gibt eben auch solche Leute...er ist dafür auf der Burg Waldeck schon ziemlich übel beschimpft worden, dass er "neutral" ist, was ja auch nicht stimmt. "Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars" richtet sich ja krass gegen diesen bürokratischen Staat..

na und? wenn es so wäre?

Bergfeuer  15.12.2008, 14:48

Dann würde er unter dem toten stern stehen und unter selbigem sind unmenschlichste Verbrechen passiert.

fritzejost  15.12.2008, 16:57
@Bergfeuer

ist reinhard mey deshalb ein schlechter mensch? unmenschliche Verbrechen sind vor allem unter der =braunen Zeit passiert schon vergessen? Nicht wer links denkt muss unmenschlich sein. Das ist eine Pauschalisierung! Ich bin nicht links, lehne aber derartiges intolerantes denken ab!!

Nicht kommunistisch, leicht ironisch politisch:

Zum Beispiel:

Karl der Käfer ;-) Habe ich als Kind geliebt :)

http://de.youtube.com/watch?v=jg4viIG4ZkE

eher menschlich als links oder rechts.

Seine Lieder sind kritisch. Sie beschäftigen sich mit alltäglichen Themen. Ich kann ihn stundenlang hören.