Eure Meinung zu Reinhard Mey?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich finde ihn gut 42%
ich finde ihn so: na ja halt 19%
Ich mag ihn eher nicht 15%
Ich finde ihn super 12%
Ich kenne ihn nicht (das wäre traurig XD) 8%
Ich mag ihn garnicht (hoffe ich mal nicht XD) 4%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mann ist ein hervorragender Liedermacher in "Rente".

40 Jahre jünger, mischte er sich mit fein gewählten Spitzen, wie damals, in Themen ein, die uns heute umtreiben.

hoermirzu  10.12.2019, 16:28

Vielen dank für die Auszeichnung, die eigentlich Reinhard Mey gebührte.

Ich finde ihn super

Ich bin sogar in einem Fanforum von ihm. Seine Lieder begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Es gibt kaum ein Lied was mir nicht gefällt von ihm. Seine Texte sind sptzenmässig und auch heute noch sind die älteren Lieder von ihm bekannt. Super finde ich auch dass er in seinen Konzerten keinen grossen Aufwand betreibt. Nur die Gitarre und er. Kein Leuchtnebel, keine Lasershows, nur er und sein Lied. Solche Sänger gibt es fast nicht mehr. Und persönlich in Interviews kommt er auch immer sehr sympathisch rüber

Ich finde ihn gut

Ich finde Liedermacher gut! Ich finde auch Hermann van Veen ganz gut. Er ist zwar der deutschen Sprache nicht ganz so mächtig und manche Lieder sind schon naja... Aber er hat auch echt paar sehr gute deutsche Lieder. Ich mag es wenn man sein Talent sinnvoll nutzt und auch Geschichten erzählen kann und etwas vermittelt.

ich finde ihn so: na ja halt

Ist halt sowas wo ich einmal rein höre und dann nächstes Jahr wieder

Ich finde ihn gut

Ich kenne überwiegend seine älteren Werke, die mein Vater schon gehört hat. Einige Texte kenne ich nach 40 Jahren noch nahezu auswendig. Live habe ich ihn noch nicht gesehen, muss ich auch nicht unbedingt haben.