Vergleichbare Musik oder Interpret wie Reinhard Mey?

7 Antworten

Die Musikrichtung heißt Liedermacher oder auf englisch Singer/Songwriter. Meys Sachen gehen auch in die Richtung Chanson, je nachdem was du besonders magst.

Ich vermute du suchst nur deutschsprachige Musik?

die Klassiker (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

  • Heinz Rudolf Kunze
  • Herbert Grönemeyer
  • Konstanin Wecker
  • Peter Maffay
  • Rainhard Fendrich
  • Klaus Lage
  • Dirk Michaelis
  • Juliane Werding
  • Udo Jürgens
  • Westernhagen
  • Rio Reiser

jüngere Vertreter:

  • Clueso
  • Tim Bendzko
  • Ina Müller
  • Annett Louisan

Ansonsten kann ich last.fm zum inspirieren lasen empfehlen: http://www.lastfm.de/music/Reinhard+Mey/+similar

Hey, da gibt es noch einige, die ähnliche Lieder/Chansons schreiben. Z.B. ein Liedermacher aus dem Ruhrgebiet, Burkhard Wegener, ist zwar nicht so bekannt, aber schon länger dabei und n paar gute Songs (www.bwegener.de). liedermacher-forum is auch ganz interessant. LG

Ich bin selbst großer Reinhard May-Fan und hatte auch schon die Möglichkeit ihn live zu sehen ;-) Ich habe bisher nicht wirklich vergleichbare Liedermacher gehört... Hans Hartz oder Harz (weiß nicht genau wie man ihn schreibt) finde ich auch gut. LG