Reifen versenden kleinanzeigen?

4 Antworten

Mit einer Spedition auf einer Euro-Palette oder mit Frischhaltefolie als 2er-Pack zusammen gebunden als Sperrgut über DHL und Co.

Inkognito-Nutzer   17.07.2024, 14:50

muss ich bei Palettenversand etwas zwecks Ladungssicherung beachten?

Harvey1102  17.07.2024, 14:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Naja die müssen schon so gesichert sein, das sie nicht von der Palette rutschen können. Entweder auch mit Frischhaltefolie fest machen oder mit alten Spanngurten oder sowas.

Gibt diverse Möglichkeiten

  • unverpackt mit DHL Paket als Sperrgut
  • verpackt in Kartons als normales DHL Paket
  • unverpackt mit DHL Express (da ist es egal ob rund oder eckig)
  • auf Palette per Spedition

Kommt letztendlich auch auf die Menge an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition

Mit iloxx z.B. geht das :

https://www.iloxx.de/sendnow/orderentry_product.aspx

Sonst kannst du die Reifen in große Kartons packen und per GLS versenden. Musst halt die Maximalmaße einhalten und das Maximalgewicht von 40kg.

gls-pakete.de

Mit dem Rabattcode hello10 bekommst du nochmal 10% Rabatt on Top, lege die benötigten Label alle in dem Warenkorb und löse dann Gutschein ein (musst alle auf einmal bezahlen, sonst bekommst du nur auf das 1. 10% Rabatt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner