Reicht eine Woche?

1 Antwort

Also:

  1. (Auch wenn da viele anderer Meinung sind) ist es nie gut, eine Schlange im Terrarium einzusperren, da die Terrarienhaltung, die Schlangen in vielen ihrer Triebe zumindest einschränkt.
  2. Abgesehen davon, informieren sich viele Halter nicht oder nicht ausreichend über ihr Tier, wo runter das Tier dann am Ende leidet. Deswegen ist eine SEHR detaillierte Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen (im Sinne von Äußerlichkeiten) Pflicht (die leider nicht offiziell ist).

Ich bin ein Snake-Rescueer und habe schon über ein halbes Jahr in einem Snake-Sanctuary ausgeholfen. Ich würde mir trotzdem nicht zutrauen, allein durch diese praktische Erfahrung eine Schlange zu halten.

Wenn deine einzige Erfahrung mit Schlangen die 1-monatliche Pflege einer Schlange ist, würde ich deinen Verwandten zustimmen, dass du dich noch lange nicht genug informiert hast. ~Seltsam das der Verkäufer nicht nach ausreichender Erfahrung gefragt hat...~

dazu kommt noch das meine Verwandte sich nicht richtig um ihre kornnatter kümmert z.b. kümmert sie sich nie um Luftfeuchtigkeit etc oder ähnliches

Ist schade für ihre Schlange, rechtfertigt aber nicht deine Unkenntnis.

Kurz: Ja, du hast dich zu wenig informiert!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer