Wie oft Schlange aus Terrarium nehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Es ist nicht verwerflich das Tier auch mal rauszunehmen und zu begutachten, wiegen, etc. Dies sollte jedoch mindestens 1 Tag vor and 2-3 Tage nach der Fütterung nicht geschehen. Während der Häutung sollte man die Tiere auch nicht händeln. Bei jungen Kornnattern bleiben dann nicht besonders viele Tage über in denen man sie händeln kann. Am besten ist es natürlich zu händeln wenn das Tier aktiv und draußen ist, viele Tiere kommen auch von sich aus an die Scheibe. Aus dem Versteck zerren muss nicht sein, aber wenn man mal Besuch da hat und die sie unbedingt sehen möchten, ist das auch nicht das größte Drama..

Länger als 20 Minuten würde ich sie nicht draußen haben und auch das nur wenn sie nicht panisch ist. Versucht sie zu fliehen und ist hektisch, dann bitte umgehend wieder zurück legen.

Manche Tiere tolerieren es besser als andere und können sich gar daran gewöhnen. Zwinge deine Kornnatter bitte zu nichts!

MfG Sky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in Auffangstation gesammelt. Schlangenhalter 𓆙

emily298
Fragesteller

Alles klar! Danke für die ausführliche Antwort:)