Kornnatter wärmelampe und luftfeuchtigkeit?

2 Antworten

Besorg dir erst Mal ein Buch über Kornnattern, da steht alles wichtige drin was du wissen musst. Nächster Schritt wäre ein Terrarium und alles, was rein gehört zu besorgen und das Terrarium mindestens 7 Tage Mal laufen zu lassen und zu schauen, ob Luftfeuchtigkeit und Temperatur überall stimmen. Was für eine Wärmelampe du brauchst, hängt mit der Größe und dem Material des Terrariums und der Einrichtung zusammen - holz und Rückwände aus styropor isolieren zb gut, ein Terrarium aus glas ohne Rückwände nicht. Die Luftfeuchtigkeit sollte bei 50-60% am Tag liegen und bei 60-70% nachts, das lässt sich in der Regel mit einer sprühflasche gut regulieren. Am wärmsten spot darf es etwas über 30°C sein, im Terra ansonsten 26-30°C etwa.

So funktioniert das leider nicht.

Schaff dir ein Buch zur Terraristik an und befasse dich vorher intensiv mit dem Thema. Eine Wärmelampe kommt darauf an, was man für ein Terrarium wählt, wo es steht, wie warm die Temperatur im Raum ohnehin schon ist etc.
Luftfeuchte ist bei Kornnattern kein all zu großes Thema, man kann mit einer Wetbox arbeiten oder einmal die Woche sprühen.