Kornnatter ist blasser .ist sie krank?

2 Antworten

Zitat von dieser Webseite

Häutung - Junge Kornnattern häuten sich 8 bis 12 mal im Jahr. Mit zunehmendem
Alter und nachlassendem Wachstum wird die Häufigkeit der Häutungen
geringer. Wenn man also bemerkt, dass die Schlange auch abends nicht
mehr ihr Versteck verlässt, blass und farblos erscheint (besonders die
Augen werden milchig trübe) sollte man das Tier in Ruhe lassen.  Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.schlangenwelt.de/schlangenarten/kornnatter

Keine Panik > meine ist immer blaß vor dem häuten > letzte Woche war es wieder so > ist jetzt 1,35 und 8 Jahre.