Reicht eine Sportart zum Muskelaufbau bei Osteochondrose?

4 Antworten

ich weiß nicht genau welche Krankheit das ist und skyangel hat dir auch schon eine gute Antwort gegeben

Aber ich finde gerade Rücken und Bauch kann man sehr gut ohne ein Fitnesstudio trainieren. Klimmzüge in verschiedenen Variationen sind die beste Möglichkeit gute Rücken Muskulatur aufzubauen

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 12:19

Wie kann man Klimmzüge ohne Fitnessstudio trainieren? Dafür braucht man doch so ein Gestell.

Hallo..Dein behandelnder Arzt kann dir Rehasport verordnen.Das wird heutzutage im Fitnesscenter gemacht.

Das wäre das richtige für dich.

Frag mal beim behandelnden Arzt nach

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️

Inkognito-Nutzer   21.09.2024, 22:42

Kann Rehasport auch vom Hausarzt verschrieben werden? Der Orthopäde hat meine Behandlung erstmal an die Hausärztin weitergegeben, weil er nichts mehr machen kann.

Ich habe Osteochondrose in der LWS, ich soll als Präventivmaßnahme so viele Muskeln aufbauen

Wenn es so schlimm ist könntest du dich vielleicht mal nach Supplements erkundigen die man im normalen Gym Laden nicht findet.

ant8eart  22.09.2024, 12:17

es geht um Muskelaufbau an der Wirbelsaeule, nicht Bizep.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Guten Tag........😊

Um jeden Muskel zu aktivieren, würde ich dir das Schwimmen empfehlen.

Das ist der Sport, wo wirklich jeder Muskel aktiviert wird.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr sportbegeistert.

RechtsSozial  22.09.2024, 12:19

Man muss aber auch kräftig futtern sonst wird man zum Skelett.

1 Stunden Brustschwimmen = 800 Kalorien.

Wenn eine Muskulöse Person sowiso schon 2500 Verbraucht sind das 3300 Kalorien bedarf.

RechtsSozial  22.09.2024, 12:31
@Renate2511

Hatte einen Freund der Schwimmer war. Der hat gefuttert das man sich gefragt hat ob der so viele Mägen hat wie Alf.

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 12:18

Leider ist schwimmen eher kontraproduktiv, weil ich automatisch ins Hohlkreuz rutsche.