Reicht ein 60 l Becken für 2 Clownfische?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wobei nicht die Clownfische die wahnsinnig großen territorialen Ansprüche hat, sondern eher die Anemone und ihre Auswirkungen auf andere Tiere.

Ich tendiere eher zu mindestens 200 Liter.

Woher ich das weiß:Hobby – seit rund 20 Jahren

Das ist etwas klein denn du brauchst nicht nur Clownfische sondern auch ausreichend Annemonen. Außerdem brauchst du Meerwasser.

mendrup  20.03.2020, 20:29

Etwas klein ist gut, mindestens die dreifache Größe wäre angeraten.

Mmmm eher nicht. Eher 160 l. Je nach Art auch mehr.

Ich würd mal sagen nein.

Daniel1911866
Beitragsersteller

Wieso?

mendrup  20.03.2020, 20:27
@Daniel1911866

Weil die in einem Riff leben, in schönen, großen Seeanemonen. Und wie willst Du das in 60 Liter quetschen, die de facto nur 54 Liter sind? Lies mal was über Meerwasseraquaristik.

Zudem sind viele (wenn nicht alle) Tiere im Handel Wildfänge. In der Natur also völlig überfischt, um dann in einem Schuhkarton zu verrecken.

Da sag ich immernoch nein.