Clownfische in Nano Meerwasser becken!?
Hallo, ein Freund von mir hat ein Nano Meerwasserbecken (60l) Es sieht auch sehr sehr schön aus, vor ein paar Wochen hat er sich 5 Clownfische eingesetzt und ich weiß ja nicht ob das groß genug ist, ich meine das AQ sieht recht klein aus !? Er meint er ist experte er weiß das......
Ich kenn mich mit Aquarien nicht so aus, und schon garnicht mit Meerwasser AQ ! Ich habe nur ein 54l mit garnelen und Guppys.... also nicht sehr groß und besonders :D .
Ich hoffe mir kann jeman weiter helfen der sich auskennt!
Liebe grüße Dosensuppe101!
4 Antworten
Hallo,
na, dann ist er aber ein selbsternannter Experte mit einer völligen Überschätzung seiner Kenntnisse.
Die Haltung beginnt bei 200 l - wer 5 von diesen Fischen in einen winzigen Cube einsperrt, der hat keine Ahnung von den Bedürfnissen der Fische oder es ist ihm einfach egal. Beides KEINE Voraussetzungen, um sich Experte nennen zu dürfen.
Die Haltung beginnt lediglich ab 200 Litern weil Annemonen weniger Volumen ofrmals nicht abkönnen :D der Clownfisch an sich ist ein schlechter Schwimmer und verbringt sein Leben in und um seine Annemone
Hallo! Danke für die antwort! Ich wollte mich nur schlau
machen da ich wie im text genannt kein experte in dem Fach
"Meerwasseraquaristik" bin. Mir kamen jedoch die Tierchen sehr gestresst
und unwohl vor! Ich wollre das nicht auf mir sitzen lassen, da ich auf
die Aussage meines Kumpels kein vertrauen geben konnte. Die armen
Tierchen, hätte ich das gwusst hätte ich es ihm natürlich aderst
erklärt! Tierquälerei unterstütze ich natürlich nicht und bin dankbar
über deine information! Ganz liebe güße !
Hi Dosensuppe.
Das ist ziemlich doof. Es gibt verschiedene Clownfische, aber für die üblichsten ist ein solches Becken sowiesso eher klein und 5 Stück ist zu viel und daneben, die leben in Paaren.
Hi!
Wie du schon gehört hast, ist die Haltung deines Freundes leider nicht sehr artgerecht.
Fangen wir einmal mit der Aquariengröße an: