Welche Fischarten mögt ihr am meisten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu meinen Lieblingsfischen für das Aquarium würde ich auf jeden Fall Makropoden zählen also alle aus der Gattung Macropodus, und die Dario-Zwergblaubarsche.

Daneben aber auch den Wildguppy und die Schlammpeitzger.

Goldfische (hier insbesondere Jikin, Wakin und Bristol Shubunkin) und Metallpanzerwelse (Ostegaster aeneus) find ich zwar nicht schön aber irgendwie sehr liebenswürdig.

Elassoma und Parosphromenus sind erstaunliche Zwergfische.

Segelkärpflinge sind enorm prächtig. Ebenso Altumskalare.

Der afrikanische Schmetterlingsfisch ist auch ein Kandidat.

Junge Hechte (Grashechte) sind sehr hübsch... Goldschleien...Bachforellen... Rotfedern das sind so die schönsten heimischen find ich.

Apistogramma Borelli ,,Opal“, siehe mein Profilbild

oder

jegliche Corydoras (jetzt heißen sie alle verschieden, aber ich nenne sie trotzdem Corydoras).

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Ich mag Papageienfische,

und falls du mit Fischarten auch Haie meinst, auch den Kurzflossen Mako

Ich liebe Leopard Buschfische. Super interessante Tiere. Meine fressen inzwischen sogar aus der Hand.

Woher ich das weiß:Hobby

Haie als Gesundheitspolizei und Artenkontrolleure an der Spitze der meerischen Nahrungsketten neben den kleineren und größeren Zahnwalen.