Zwergkrallenfrösche in 60 l Becken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend

Also Zwergkrallenfröschchen... :)können meines erachtens guten gewissens in einem 60 Liter Aquarium untergebracht werden ABER bedenke das due einen sehr guten Aquarienfilter benötigst da diese tierchen eher viel Dreckmachen und das Wasser erheblich belasten!

Mit ANtennenwelsen ist die Haltung kein Problem. Meine Garnelen verstehen sich gut mit den Zwergkrallenfröschen.

Auch zu empfehlen sit ein Aquarium mit Abdeckung die Frösche springen gerne raus...

Zu dem fressen diese Fröschchen kein Trockenfutter sondern nur Frostfutter... heisst eben auc wiederum grössere Belastung des Wassers...

Vom Jetzigen bestand her besteht die Möglichkeit 2 Tiere dazu zu tun vorausgesetzt der Filter ist TOP!

Ich persönlich würds mir aber gut überlegen da die Tiere wirklich ziemliche Dreckschleudern sind.

Hallo

Zu spät ja ich weiß. Bin seit heute extra angemeldet.

Aber es ist nie zu spät, mehr Wissen über Fächergarnelen zu verbreiten. Deshalb für die Nachleser:

in diesem 60 l Becken wären NUR die Zwergkrallenfrösche geeignet gewesen. Alleine!

Antennenwelse brauchen mehr Platz. Und auf diesem engen Raum Antennenwelse mit Fächergarnelen zu vergesellschaften ist absolut nicht artgerecht.

Die Fächergarnelen dürften inzwischen schon lange gestorben sein (obwohl sie sehr sehr alt werden könnten)

Fächergarnelen brauchen so eine große Strömung, dass es die kleinen Fröschchen einfach nur im Aquarium herumwirbeln würde.

Leider wieder einmal ein Hineinsetzen und "Halten" mehrerer Tiere, ohne auch nur für eines von ihnen ihre Bedürfnisse erfüllt zu haben

Gruß Sonne

Antennen Welse werden ziemlich groß nicht für 60 l. Die Frösche sind o.k. . Kleb mal die Pumpe mit Fliegengitter zu mit JBL Unterwasserkleber, damit nicht die Frösche sterben.

tiereHELLO  05.11.2016, 18:16

Es wurde doch geschrieben dass die Welse später raus kommen, ode wurde das erst nachträglich geändert? Abe was das mit der Pumpe soll verstehe ich nicht so ganz, wozu soll man denn den Filter zu kleben, ich habe noch von keinem gehört, dass Filter für Frösche gefährlich werden können.

Ich hatte Zwergkorallenfrösche.. Ist dass das gleiche wie Zwergkrallenfrösche? Egal, bei mir hatte ich auf 200 Liter 8 Stück, da gab es keine Probleme.

WillisBruce
Beitragsersteller

und hattest du da nur die frösche drin oder auch noch fische?