Guppys ab 60L / Tierquälerei?

2 Antworten

Es kommt darauf an wie viele Guppys du in dem Aquarium hälst. Ein Guppy benötigt 10 Liter, das heißt in einem 60 Liter Aquarium kannst du bis sechs Guppys halten. Andere Fischarten oder Meerestiere benötigen mehr Platz, da die vielleicht Bewegungsfreudiger sind oder ein “größeres Reviere“ beanspruchen, damit es nicht zu kämpfen kommt.

Callmeania
Beitragsersteller

Ja , das weiss ich :)

ich versteh halt nur nicht wieso man sie so klein schon halten darf, da sie ja auch sehr schwimmfreudig sind…

Vennesla  08.08.2021, 10:24
@Callmeania

Du mußt keine sechs Guppys in ein 60 Liter Aquarium setzen, es können auch nur vier sein. Wichtig ist in dem kleinen Aquarium nur ein Männchen und der Rest Weibchen zu haben, da es zwischen den Männchen sonst zu kämpfen kommt, die auch mal tödlich enden.

Nein, ein Guppy braucht 10L also 6 kannst du da drin halten, steht zumindestens im Internet.

Woher ich das weiß:Recherche