Reicht das als junger Erwachsener?

5 Antworten

Also die DGE empfiehlt mindestens 5 Portion Obst und Gemüse am Tag zu essen um seinen täglichen Vitaminen/Mineralien Bedarf zu decken (d.h z.B 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst)

Aber ich finde es nicht schlecht kannst ja vielleicht noch eine Portion Gemüse hinzufügen. Z.B bei deinem Abendessen.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt täglich 2 Portionen Obst und 3 Portionen Gemüse. Daher würde ich persönlich noch ein bisschen Gemüse ergänzen.

Vitamine sind ja auch nicht ausschließlich in Obst und Gemüse enthalten. Es wird empfohlen, auch Proteine, Kohlenhydrate und gesunde Fette in deine Ernährung einzubeziehen, damit du alle Nährstoffe zu dir nimmst, die dein Körper benötigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Banane:

Kalium, Jod, Eisen, Magnesium, Zink, Vitamine A, B, C und E, Calcium,

Kiwi: C, E, Folsäure

Gurke: B, C, K, Kalium, Eisen

Nektarine: A, B3

ES FEHLT: Biotin, Vitamin D, Phosphor, chrom, jod, Selen, Zink,...... . Also lautet wohl die Antwort: nein.

Woher ich das weiß:Recherche

Um deinen Vitaminbedarf zu decken, ja. Aber nicht um deinen Kalorienbedarf zu decken.