Reicht bei cannabispflanzen lüften?

1 Antwort

Deine Bude, deine Kleidung, deine Möbel und Vorhänge werden so abartig stinken. Stell die Pflanzen auf einen Balkon oder kauf dir ganz schnell Aktivkohlefilter.

Das Wachstum sieht so gesund aus, dass du mit ordentlich Blüten und damit Gestank rechnen musst.

Viele Blüten werden auch die Luftfeuchtigkeit direkt um die Pflanze herum hoch treiben, da brauchst du dann auch einen Ventilator damit sich kein Schimmel in die Blüten setzt.

ZweiTassenKaffe
Beitragsersteller

Achso, das kommt alles erst in der blüte, hab mich schon gewundert warum es noch nicht so mufft. Im moment ist es nur wie bei tomaten, beim anpacken stinkts bisschen. Aber täglich lüften reicht dann? Hab nämlich keine belüftungsanlage, benti kann ich hinstellen. Geht halt nur um den Luftaustausch beim lüften ob das ausreichend ist.

Und die aktivkohlefilter werd ich mir dann dringendst besorgen :D

theCapsicum  06.06.2024, 12:22
@ZweiTassenKaffe

Es wird viel schlimmer. Ich habe Northern Lights, ein Strain von dem man sagt er würde nicht sehr stark riechen.

Ich bin jetzt in der dritten Blütewoche und die Neugier meine Zelt zu öffnen und die Pflanze einfach mal anzuschauen hat sich komplett gelegt. Ich öffne wirklich nur noch zum Gießen und für eine schnelle Kontrolle ob irgendwas schief läuft. Selbst meine Frau kann mittlerweile am Geruch feststellen, ob ich gerade schon gegossen habe oder das Zelt mit Filter noch verschlossen ist.

Einen Raum mit offenstehenden Pflanzen und solltest Du permanent auch bei offenen Fenster halten und unbedingt mit genug Ventilatorpower zu sehen, dass Geruch und Feuchte rausgehen. Kein Rausch ist es wert Schimmelpilze in der Wohnung zu züchten.

ZweiTassenKaffe
Beitragsersteller
@theCapsicum

Bei mir ist nur etwas das problem, dass nen meter gegenüber unter meinem balkon ne laterne steht, das stört die lichtverhältnisse nachts, da müsste ich extra ein zelt kaufen.

Würde die herne in der wohnung behalten. Ist es also sehr schlimm wenn vor dem fenster ein vorhang hängt, bei dem dann trotzdem auf kipp ist und ein minibisschen licht reinkommt? Abgeblendet werden die nicht aber durch den luftschlitz kommt halt dann was rein nachts