Autoflowering lst ein trieb bekommt kein licht?

2 Antworten

Wenn der Trieb kein Licht bekommt, wird deine Pflanze ihn sowieso verkümmern lassen. Nicht weiter darum bemühen.

Du kannst ihn immer noch entfernen, wenn er irgendwann gelb oder tot ist.

In der kurzen vegetativen Phase einer autoflowering solltest du keinen Stress durch Triebentfernen verursachen. Warte, bis um Tag 28 die Blüte einsetzt.

Hmmmmmmmmmmqwq
Beitragsersteller

Also an sich ist es schon kleiner und schwächer wie sein gegen über ist es nicht eher sinnvoller wenn die garnicht erst die energie da rein steckt?

theCapsicum  01.06.2024, 03:17
@Hmmmmmmmmmmqwq

LST bedeutet eh schon etwas Stress für dein Pflänzchen.

Das Abschneiden eines Triebes ist aber so großer Stress, dass sie durchaus für ein paar Tage das Wachstum komplett einstellen könnte. Wo kein Licht hinkommt, wird sie auch keine Kraft verschwenden.

Hmmmmmmmmmmqwq
Beitragsersteller
@theCapsicum

Hab schon mal 2 triebe weggeschnitten weil ich ein scheiß licht geholt hab wo meine blätter verbrannt hat und es ist nichts passiert aber dann weil die triebe schon eher kaputt waren oder?

Ohne Bild schwer zu sagen.

Sobald eine Pflanze eigene Blätter ausgebildet haben, sterben die Keimblätter immer ab. Dies ist bei jeder Pflanze gleich.

Wenn die Keimblätter gelb werden und vertrocknen ist das normal.

Hmmmmmmmmmmqwq
Beitragsersteller

Nein nicht die keimblätter. Die triebe über den keimblättern

WAYKOW  01.06.2024, 13:18
@Hmmmmmmmmmmqwq

Also ein Zusatztrieb

du könntest diesen von der Pflanze trennen schräg anschneiden und im Wasserglas Wurzeln ziehen lassen als Zusatzpflanze.

Ich vermute es geht um Cannabis - das neue Gesetz schafft neue Gärtner;)

Ansonsten lass den Trieb wachsen er wird sich schon seine "Sonne" suchen.

Aber die Besonderheiten der Cannabis lieber von Profi Cannabis Züchtern erklären lassen.