Reichen 90 Minuten aus?

3 Antworten

Das reicht um wieder nach Hause oder an eine Zahlsäule zu kommen. Da würden auch 30 Minuten reichen. Zudem wollen auch andere Laden.

Schulzefa
Beitragsersteller

Dieser 30 min Gilt es auch von 0-100 % und wenn zusätzlich Klimaanlage mitlaufen lässt zbw die Heizung

Scusselbudd  02.06.2024, 01:03
@Schulzefa

Wozu 100%? Das ist dazu gedacht um ein wenig Strom in den Akku zu bekommen, falls man kurz vor leer ist. Um eben damit weiterzukommen. Und nicht um sich ne volle Ladung zu erschnorren.

maximal 90 min laden (ansich reicht die theoretisch von 0-95% locker

Nein - die meisten IKEA Häuser haben 11/22 kW AC oder 20 kW DC Ladesäulen.

Aber was ist...

Dann ist das Auto warm oder kalt...

Zu wenig Info. Was für eine Ladesäule? 150kW die sich 2 Ladepunkte teilen müssen? Oder nur 50kW? Und was kann das Auto?

Ja, Vorklimatisierung braucht ggf. 2-3kW: https://www.youtube.com/watch?v=Zf-ikz0wrls (hier ein recht kleines Auto).

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung