Reichen 55€ bis monatsende?

11 Antworten

Locker Punkt vor allem wenn du die meiste Zeit sowieso nicht dafür dein Essen selbst aufkommen musst sondern bei deiner Mutter dich durchfutterst. Dann kommst du damit sogar weiter als die eine Woche.

Zum Vergleich: mein Partner und ich haben zusammen noch 60€ bis Ende des Monats. Und zwar nicht nur bis zum 30 sondern bis zum Ende nächster Woche. Heißt bis zum zweiten September müssen wir damit hinkommen und ich weiß genau dass das funktionieren wird. Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir einiges auf Vorrat noch da haben was ich somit nicht in der nächsten Woche kaufen muss. Z.b Kartoffeln, Reis und Nudeln die in den letzten Wochen schon gekauft wurden und sich einfach nur noch halten über die nächsten Wochen (wir essen nämlich keine fünf Packungen Nudeln, 5 kg Reis und Kartoffeln in einer Woche).

MynameisfabixD
Beitragsersteller

Okay danke. Das ist natürlich praktisch mit den Vorrat :)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Da du ohnehin die meiste Zeit bei deiner Mutter essen kannst, sollten die 55€ auch ganz bestimmt bis zum 30.08. reichen! 😎

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Geld, Essen, monatsende)

Spaghetti und Tomatensoße sind günstig. Als ehemaliger Student kenne ich das Gefühl, wenn am Ende des Geldes noch Monat übrig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MynameisfabixD
Beitragsersteller

Zu Mittag esse ich ja wie gesagt eh meistens bei meiner Mutter

Stoffel977  22.08.2024, 12:04
@MynameisfabixD

Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Mutter freut sich über den Besuch und abends braucht man dann nicht mehr ganz so viel.

MynameisfabixD
Beitragsersteller
@Stoffel977

Ja ist leider diesen Monat echt mies gelaufen, die Friseurtermine gingen ziemlich ins Geld und dann noch der Bäcker jeden Tag :(

Stoffel977  22.08.2024, 12:13
@MynameisfabixD

Aus "mies gelaufen" lernt man ja am allermeisten würde ich sagen. Das geht uns allen so. Nächsten Monat wird's besser.

MynameisfabixD
Beitragsersteller
@Stoffel977

Auf jeden Fall, weil ich da auch anfangen werde zu sparen wegen Urlaub :)

Du hast dann durchschnittlich 7 Euro am Tag, wenn am 30. wieder Geld kommt. Wenn du bei deiner Mutter essen kannst und sonst keine großartigen Kosten mehr hast, sollte das für einen sparsamen Lebensstil ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Sollte reichen