Was passiert mit den Menschen, die sich eingefroren haben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sie sterben 76%
Weder noch 24%
Sie werden aufgeweckt 0%

8 Antworten

Sie sterben

Das Einfrieren klappt, das Aufwecken aus biologischen Gründen nicht.

Sie sterben

Es wird keine Möglichkeit geben, diese Menschen wieder lebendig zu machen. Tot ist tot.

Weder noch

Das wissen wir nicht.

Kryotechnik bedeutet nach aktuellem Stand der Technik, das man sich bewusst in einen Zustand des Todes begibt.

Die Hoffnung dahinter ist ja, dass irgendwann die Technik soweit ist, dass ein Auftauen und Reanimieren des Körpers dennoch möglich ist. Und ob das passiert oder nie, kann keiner aus unserer Perspektive sagen.

Hätten wir im Mittelalter jemanden von Nanotechnik, dunkler Materie oder von der Raumfahrt erzählt, die hätten uns alle nur entweder als geisteskrank abgetan, oder auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Daher weiß ich nicht, ob das eine wirkungsvolle Methode ist zum Zeitreisen. Möglich wäre es, aber es könnte auch schon der Fehler im System stecken. Was könnte die beste Auftautechnik in der Zukunft bringen wenn bereits ein fataler Fehler beim Einfrieren getan wurde, wo sich die "Kryotechniker der Zukunft" nur kopfschüttelnd zeigt, weil das so banal wie leichtsinnig war und man diese Menschen so nicht mehr auftauen kann? Ein Risiko bleibt.

Fun-Fact: wir alle reisen permanent in die Zukunft, der eine schneller als der andere - denn Zeit ist relativ. Gemäß beider Relativitätstheorien bestimmen Geschwindigkeit und Gravitation der man ausgesetzt ist die Zeit die für einen vergeht im Vergleich zum Rest des Systems. Das sind zwar sehr minimale Unterschiede, aber sie sind da. Wir sind also bereits Zeitreisende... un leben noch :)

Sie sterben

Die wachen nie wieder auf. Lenin wird auch "frisch gehalten", zwar auf andere Art und Weise, aber das dürfte so ziemlich aufs gleiche hinaus laufen. Der physische Körper ist und bleibt tot. Da hilft auch kein Reichtum und kein Geld. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Sie sterben

Nach dem Konzept der Reichen dürfte sich die Menschheit über lange Zeit nicht verändern, um nicht irgendwann einfach abgeschaltet zu werden. Das ist völlig illusorisch weil STÄNDIG Sachen passieren, mit denen kaum Einer gerechnet hat.