Reichen 3 Mahlzeiten aus für Muskelaufbau?

5 Antworten

Hallo,

das kommt auf die Person an. Manche brauchen nur 3 Mahlzeiten, manche brauchen aber viel mehr. Am besten wäre es, wenn du dir einen Ernährungsplan erarbeitest und erstmal deinen täglichen Kalorienbedarf herausfindest.

Die Anzahl der Mahlzeiten ist eher unrelevant. Wichtig ist es, dass du genug Proteine zu dir nimmst ( mind. 2g je kg Körpergewicht) und eine Kalorienüberschuss fährst.

Nee, man muss schon muskelaufbauenden Sport betreiben.

"3 Mahlzeiten" sagt nichts über Menge und Inhalt der Mahlzeiten aus.

Es kommt auf die kalorienbilanz an. Du musst mehr essen, als du verbrauchst.

Wenn die Menge stimmt