Reichen 3 Kilo Gulasch ( nur das fleisch ) für ca 15 Personen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bedenkst, das beim Schmoren das Fleisch noch zusammengeht, kommen wahrscheinlich so um 150 g /Person raus. Das ist nicht gerade üppig.

Ich würde sagen dass 3 kilo knapp reichen könnten. Kauf lieber 4 kilo, mach kartoffeln , spätzle und vielleicht bandnudeln dazu, knödel, egal ob semmelknödel oder kartoffelknödel, eignen sich auch super dazu. Ebenso kannst du semmeln oder baguette, egal ob weiss oder vollkorn dazu reichen, in einem brotkorb oder in der Serviette. Ins gulasch rein natürlich das fleisch, zwiebeln & vielleicht sogar noch paprika oder tomaten :) macht sich gut, mit gemüse. Lg

Du willst Gulasch nur mit Fleisch machen?
Also ohne Tomaten, Paprika, Pilzen?! Dann ist das zu wenig Fleisch!
Kauf noch zwei Beinscheiben dazu, die machen sich nebst Knochen eh ganz gut in Eintöpfen. Und besser zuviel als zu wenig, zumal so ein Gulasch am nächsten Tag erst wirklich gut schmeckt!

Schon wieder? :D

Ja, das dürfte reichen. Bedenke aber bitte auch, dass es Leute geben kann die mehr/weniger essen.

Alles Erwachsene Personen .. wie viele Männer sind bei? Aber.. ich würde definitiv mehr mehr .. 4kg vielleicht.