Reichen 2500 kcal am Tag um zuzunehmen?

2 Antworten

Ich sage nein. Ich bin magersüchtig und hab damit schon so meine erfahrungen gemacht und in einer Klinik muss eine Magersüchtige ca. 3000 kcal essen, ab da, wo sie dann mit ,,normalen" kcal wert stehen bleiben. Und die dürfen sich dabei nicht noch bewegen so wie es du tust.

Du solltest beachten, dass ein sportler auch mehr isst, weil er mehr verbrennt, bzw. viel kohlenhydrate, weil diesr auch viele kcal haben.

Vielleicht gehst du zu deinem arzt oder holst dir einmal eine ernährungsberaterin zu, die mit dir gucken kann, was für sportliche aktivitäten du so machst, die auch anhand einer waage ausrechnen kann, wie viel kcal du in der nacht im schlaf verbrennen würdest usw. Und dann dir auch tipps geben, was und wieviel du essen solltest.

Letztendlich bist du aber eigentli h im normal gewicht. Also an der grenze vom untergewicht. Aber es würde dir sicher gut tun, noch bisschen reserve auf den rippen zu haben.

Alles gute.

Falls du fragen hast oder dich lieber mit mir austauschen möchtest, als mit einer ernährungsberarerin o.ä. dann kannst du mich gerne anschreiben. Ich kann nur jetzt nicht so tief auf deine frage eingehen. Deswegen sage ich einfach, diese reichen nicht um zuzunehmen, wenn du dich so viel bewegst.

Nein, das reicht nicht. Jungs in deinem Alter haben einen Kalorienbedarf von rund 3000 kcal. Wenn du viel Sport machst, kommt entsprechend obendrauf.
Um zuzunehmen, solltest du mehr als das zu dir nehmen.