Reichen 190 Ps für ein Auto?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Reichen 190 PS für ein Auto?

Das kommt - Achtung, Logik - auf die Fahrzeugmasse an. 190 PS in einem gepanzerten Fahrzeug von 4 Tonnen Gewicht sind eine lahme Ente, 190 PS in einem 1 - Tonnen - Kleinwagen hingegen eine Rennsemmel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja 190Ps sind schon stark, aber es kommt drauf an was du damit erreichen möchtest und vor allem bei welchem Auto,z.B sind 190ps für einen Sportwagen nicht besonders viel und du kannst damit vermutlich keine 300kmh auf der Autobahn fahren, aber für ein Alltagauto völlig ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt aufs Gewicht an.

Mein Daily hat ca. 170PS völlig ausreichend.