Reichen heutzutage 90PS?

9 Antworten

Meine Eltern haben einen TCe 90 mit 0,9l. Wenn er gut beladen ist bzw. Anhänger dran ist, kann es bergauf durchaus Probleme geben bzw. er zum Säufer werden...

BTW: Ich meine dass z. B. div. Renault Zoe eine 30-Minuten-Leistung von nur etwas mehr als 50kW haben, aber gerade an der Ampel ordentlich abgehen. Und alle haben ein nicht schaltbares Getriebe, also wie Automatik.

Solche Autos machen aber nur Spaß wenn man daheim laden kann. Vllt. kannst du deine Eltern mit dem Umweltfaktor überzeugen.

Möglicherweise musst du dann aber länger sparen. Bzw. gerade beim Zoe aufpassen, weil es den auch mit Akkumiete gab, also ggf. noch als Akkumiete oder wenn man sich rauskauft Akkukosten dazukommen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ein Autokauf ansteht, wirs tdu wohl volljährig sein und mit deinem Geld machen, was immer du willst.

Oder soll Papa gerne was dazu beisteuern? Dann hat er aber freilich ein Mitspracherecht dabei, was gekauft wird.

Und die Beschränkung auf 90 PS lässt nahezu alle Optionen in der praktischsten und günstigsten Fahrzeugklasse weiterhin weit offen.

Arksor
Beitragsersteller

nein ein BMW 318i ist dann halt nicht mehr drin :((

Und ja ich kann mir höchstens ein Modellauto kaufen :(

"reichen" ist halt immer so ne Sache. Klar kommst Du mit 90PS von A nach B. Mit nem Fahrrad aber auch..

Meines Erachtens solltens schon mindestens 150PS sein.

Also für einen Fahranfänger sind 90 PS vollkommen ausreichend. Ausserdem sind die laufenden Kosten dann auch besser tragbar. Stell dir vor ich habe mit sagenhaften 26 PS angefangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arksor
Beitragsersteller

Das ist ja fürchterlich

Langsamer als die LKWs

Ist auch nh leistung