Wieviel kostet ein Automatik-Auto im Durchschnitt mehr?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Modell kannst Du ca. 3.000,- Euro Mehrkosten einplanen. Gute Fahrt, Lucas

Harmonie2008  18.07.2012, 14:06

Herzlichen Dank für die "Auszeichnung". Ich habe mich sehr über den Stern gefreut. Alles Gute und liebe Grüße aus Hamburg, Lucas.

Da gibt es keinen Durchschnitt den man pauschal nennen kann. Das musst Du schon auf den jeweiligen Herstellerseiten nach sehen welche Aufpreise genommen werden.

So etwa 1000 - 1800€ - je nach Typ.

Kommt immer auf den hersteller an. Darüberhinaus, Gebraut oder Neuwagen?

Kannst i.d.r. so mit 1000-5000 rechnen. Ist sehr unterschiedlich von hersteller zu Hersteller. Schwierig diese Frage/Antwort zu pauschalisieren.

neue PKW: 1000 - 2000 Euro.

Gebrauchte PKW mit Automatik sind oft günstiger, wil sie weniger gefragt sind!