Reichen 160 Pfund nur fürs shoppen in London?

3 Antworten

Gegenfrage: hast du denn mehr Geld zur Verfügung oder ist das dein Budget?

Wie in allen anderen Städten auch kann man auch in London problemlos weitaus mehr beim Shoppen ausgeben als 160 Pfund, die Grenze ist da nach oben offen. Somit gilt hier wie auch sonst, dass man nur das Geld ausgeben kann, was man auch hat. Und je weniger es ist, desto genauer sollte man überlegen, wofür man es dann konkret ausgeben will.

Bedenke zudem, dass es bestimmte Grenzen gibt, bis zu denen man Waren aus Nicht-EU-Ländern einführen darf. Sprich, kaufst du für mehr Geld in GB ein, musst du bei der Rückreise nach Deutschland unter Umständen noch Zoll zahlen (und bekommst richtig Ärger, wenn du am Flughafen einfach durch den "Nichts zu verzollen"-Bereich gehst und damit erwischt wirst). GB ist halt kein EU-Land mehr!

politegirl15
Beitragsersteller

ich Werde mit dem Bus unterwegs sein aber danke

HappyMe1984  28.07.2022, 22:27
@politegirl15

Auch mit dem Bus geht's irgendwann und irgendwo über die Grenze, vermutlich dann am Hafen bei der Fähre. Oder am Bahnhof, wenn ihr zwischendrin in einen Zug umsteigt und durch den Tunnel fahrt. Auch dort greift das Prinzip mit dem Zoll, das gilt nicht nur für Flughäfen!

politegirl15
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Ja stimmt auch wieder und ja hätte eigentlich 190 Pfund aber brauche die 30 Pfund für Postkarten etc mal schauen aber denke die sind nicht soo teuer vielleicht bleibt ja was übrig würde jetzt aber auch mal in second hand Läden schauen ob man was findet würde dennoch nur Sachen mitnehmen die mir sehr gefallen :))

Das klingt jetzt so als würdest du Kleidung einkaufen gehen. Das kann durchaus teuer werden. Im Urlaub einfach nur bei wirklich schönen Teilen kaufen. Ansonsten einfach Die Stadt ansehen und das was es eben nur dort gibt nutzen.

Shoppen kann man überall.

politegirl15
Beitragsersteller

Ja is für Kleidung und Souvenirs aber würde so oder so nur teile kaufen die wirklich schön sind wie du sagtest Dankeschön

160 Pfund sind schon eine Menge .... soviel kannst du nicht shoppen ... sind umgerechnet 80 Kilo ... wer trägt das nach Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

politegirl15
Beitragsersteller

Also würde das Geld reichen fürs shoppen ?😂