Wie viel Taschengeld für 5 Tage London?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

London ist teuer.

Ich hab in kleinen Orten schon durchaus £10 für Fish&Chips (leckere!) oder nen Curry ezahlt.

Okay, ich bin erwachsen.. aber 20€/ Tag wären mir definitiv doch viel zu wenig. Eher 25-30 £ 50£ ist schon ganz schön viel..weiss ja auch nicht, wie Deine Familie finanziell so da steht.

300 Pfund find ich jetzt aber für Schüler auch wieder echt übertrieben, ist ja nicht so, als ob Ihr da Klamotten_Grundbedarf fürs ganze nächste Jahr kaufen musst.

Deal wäre doch: Du kriegst mehr als 100€-- aber Du verballerst nicht sinnlos. Du denkst vorm Ausgeben mal nach, ob das wirklich sein muss/ Du das brauchst

Das, was Du nicht ausgibst, kriegst Du zur Belohnung aufs Sparkonto oder so.

Und natürlich ist es toll, sich bisdl was als Erinnerung leisten zu können: meine Schwester hat immer noch die Docs, die sie sich mit 17 in London kaufte, zur Deko.. tragbar sind die nimmer.. aber eben eine coole Erinnerung (sie ist jetzt 49)

Hey, ich selber bin damals gut mit 80 Pfund zurecht gekommen, also reicht eigentlich dieser Betrag. Jeder hat jedoch ne andere Sicht auf sowas.

80 Pfund reichen locker, wenn du nur Essen und ein paar Kleinigkeiten(Briefmarken, Eis, etc) kaufen möchtest.

McDonalds oder Fish´n Chips sind relativ günstig in London. Ein Cheeseburger kostet 0,99£.

London ist teuer, gerade das Essen und auch abends im Pub mal was trinken&essen wird auch relativ schnell 30 Pfund kosten.

Ich hätte jetzt 200-300 Pfund mitgenommen. Du willst dir ja auch keine Gedanken ums Geld machen und dir evtl. auch ein Souvenir gönnen. Lieber ein wenig zu viel, als dann am Ende zu wenig zu haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein bisschen mehr, als du bei uns brauchen würdest, denn London ist teuer