Reich werden durch Texte übersetzen für Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 89%
Anderes 11%
Ja 0%

5 Antworten

Anderes

Kein neues Geschäftsmodell. Die Vergütung ist jedoch bei Deiner Rechnung recht günstig, wenn ich überlege, wie viele Übersetzer es bei Literatur gibt und diese davon z.T. leben.

Das Problem ist nur, daß Wörter oft unterschiedliche Bedeutungen haben und oftmals auch ein Studium der Sprache mit dazugehört, um auch den Sinn zu übermitteln.

Anderes
  • Freiberuflicher Übersetzer: 0,08€ - 0,20€ pro Wort.
  • Spezialisierter Übersetzer: 0,25€ oder mehr.

Das Job Angebot ist gering und meistens belegt. Die Nachfrage sinkt in letzter Zeit drastisch! Dadurch KI‘s dies heute immer mehr übernehmen können.

Sopcila  17.04.2024, 15:57

Ergänzung* somit wirst du fast keinen mehr finden der diese Arbeit bezahlt.

Nein

Es wird in Zukunft sowieso nur noch Übersetzer für sehr wichtige Dinge geben, den Rest macht künstliche Intelligenz. Und 200 Euro für 200 Seiten ist sehr schlecht. Da verdienst Du mit angestellter Arbeit doch mehr in derselben Zeit.

Nein

Hallo,

Ich denke dass Online- Übersetzer schon eine grosse Konkurenz sind. Ich nutze diese inzwischen sehr oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

uhyrius  17.04.2024, 16:08

Aber normalerweise übersetzt man nur von einer anderen Sprache in die eigene. Wenn Du jetzt aber einen deutschen Text z.B. in Ungarisch übersetzen lassen willst, dann kannst Du dir vom Online-Übersetzer nicht erwarten, dass da hohe Qualität herauskommt.

Nein

100 Seiten für 200 EUR?

Damit wirst du eher noch ärmer als reicher.

Und ohne entsprechenden Ausbildungsnachweis wird keiner bei dir was übersetzen lassen