Können Reiche asozial sein?

6 Antworten

Ja! Hab erst dieser Tage eine Doku gesehen über die Superreichen von Indien gesehen. Die haben sich total abfällig über die armen Menschen in Indien geäußert.

Klar, jeder kann asozial sein. Es sind sogar viele Reiche asozial, da sie oft denken sie wären was besseres

Die Kleidung ist bei Reichen meist vornehm. Der Charakter kann aber bei jedem Menschen asozial sein.

Ja, aber die nennt man anders, Neureiche oder Snobs ...

Nicht selten steigt den reichen Menschen ihr ganzer Reichtum zu Kopf und sie halten sich dann für was Besseres. Also ja, ich wage sogar zu behaupten das die meisten reichen Menschen asozial sind und nicht viele reiche Menschen schaffen es, trotz des Reichtums noch ihre Bodenständigkeit und Menschlichkeit beizubehalten. Aber Hut ab an die Menschen, die das wirklich schaffen.