Warum fühlen sich reiche Menschen oft besser?

5 Antworten

saufen oft mehr, als normalOs plus Kokain, Psychopharmaka etc. also besser gehts denen bestimmt nicht . Geld macht nicht glücklich. Aber keines macht unglücklich. Und da hier Bürgergeld mehr ist, als der Verdienst in den meisten Ländern der Welt, geht’s doch den meisten gut. 40.000.- im Jahr für Familie mit drei Kindern. Das sind Millionen Leute …

Keineahnung457  24.04.2024, 08:02

Man kann ohne Geld glücklich sein. Ob man glücklich ist, kommt mehr auf einen selbst an als auf die Umstände.

Reiche Menschen lösen viele Probleme, die rein materiell sind oder die mit Geld schnell gelöst werden können. Sie sehen, dass wenig betuchte Menschen mit Problemen kämpfen, die sie nicht haben. Das zusammen gibt ihnen gefühlte Sicherheit und gefühlte Unabhängigkeit. Sie haben den Eindruck, das Leben weitgehend zu beherrschen.

Alles Klischees und Vorurteile. "Reiche" haben nunmal andere Interessen.

Ob Reichtum wirklich pauschal an Geringverdienern liegt, sei mal dahingestellt. Ansonsten ist es nicht ungewöhnlich, dass finanzieller Reichtum zu einem sorgenfreieren Leben, Möglichkeiten der Lebensgestaltung und damit zu einem besseren Gefühl führt.