Rehasport abbrechen?

2 Antworten

Wenn die Erforderlichkeit vor den (meist) 50 Trainingseinheiten nicht mehr gegeben sein sollte, dann kann man selbstverständlich abbrechen, da ja auch nach 18 Monaten die Frist sowieso erlischt:

http://rehasport-in-badenwuerttemberg.de/teilnahme-am-rehasport/

Wenn man "nett" ist, gibt man seiner Krankenkasse Bescheid, weil man ja nie weiß, ob man später wieder einmal Rehasport verordnet bekommen kann.

Probleme bekommst du nur, wenn du eigenmächtig abbrichst und eben, wie bereits geschrieben, wieder daran teilnehmen sollst.

Reha oder Rehasport. das sind zwei verschiedene Sachen.

Rehasport kannst du abrechen, ja, ohne Konsequenzen. allerdings solltest du es nicht ohne Rücksprache mit deinem Arzt tun und deine Beweggründe der Kasse schriftlich mitteilen, zusammen mit der eigentlichen Abbruchsmitteilung.