Muss man die Schule abbrechen um Fußballprofi zu werden?

3 Antworten

Nein auf keinen Fall. Wenn man bspw. in einem Nachwuchsleistungszentrum ist dann konzentriert sich alles auf Fußball und Schule. Die Vereine sind da schon ziemlich fürsorglich, dass jeder Spieler auch außerhalb des Fußballs Boden fast. Am Ende wird nicht jeder Profi in der Bundesliga, ein Gehalt in der Regionalliga reicht bei normalen Lebensverhältnissen und je nach Verein aus, aber nicht um nach der Karriere nichts mehr beruflich zu machen. Auch in der 2. Liga müssen Profis nach der Karriere ein zusätzliches Standbein haben. Es gibt auch Profis die während oder nach der Karriere studieren.

Nein muss man nicht machen nur sehr viele um sich aufs Fußball spielen zu konzentrieren. Kimmich hat zum Beispiel Abi neben her gemacht.

Nein, es gibt entsprechende Schulen, man kann sogar noch Abi machen.

Maxhoffer54
Beitragsersteller

Aber muss man die Schule wechseln wenn man in einer Akademie spielt ohne Internat oder kann man da einfach wie normal dann zum Training oder läuft es da anders ab?

Blindi56  02.10.2020, 22:52
@Maxhoffer54

Die meisten werden die Schule wechseln müssen. Je nachdem, wo der verein ist und wo die wohnen. Oft auch weit weg.

Maxhoffer54
Beitragsersteller
@Blindi56

Der Verein Austria wien ist so 9 min mit dem Auto entfernt also von zuhause und meine Schule ist 15 min mit Auto entfernt

ranger1111  02.10.2020, 22:51

Genau. Es haben sogar einige Fußballprofis Abitur.