Reha abbrechen wegen Ausbildung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, deine Gesundheit geht vor. Wenn du eine Zusage erhältst, dann musst du ihnen davon erzählen.
Auch im eigenen Interesse solltest du das nicht abbrechen, du willst doch wieder völlig gesund werden, ohne Spätfolgen oder?

Ich würde bei einem Bewerbungsschreiben mit offenen Karten bzgl Reha spielen und sagen, dass die ansteht.

Eine Reha wird nicht aus Jux und Dollerei verordnet; wenn du sie nicht antrittst und sie nötig wäre, könnte es hinterher Nachteile geben

odenwaelder60  20.07.2024, 11:50

Genau das würde ich eben nicht machen denn in dem Moment hat er sich so ziemlich alles verbockt. Das würde ich dann erwähnen-aller frühestens-wenn das Unternehmen ernsthaftes Interesse bekundet

Wenn Du die Reha für Dich nicht brauchst und stattdessen einen Job findest, dann trete ihn an :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.