Muss man Rehasport machen?

8 Antworten

Wenn es ärztlich angeordnet wurde solltest es machen soll Dich ja zur Gesundheit bringen

Es gibt keinen gesetzlichen Zwang, der dich dazu verpflichtet, aber es wird ja einen Grund jeden, weswegen du mit Rehasport angefangen hast.

Klar, geht es hier nicht in erster Linie um eine Spaßveranstaltung, sondern um die Mobilitätsverbesserung und da bringt es nicht wirklich was, wenn man total unmotiviert ist.

Schaut Mal nach, ob es in deiner Nähe evtl. Sportkurse gibt, die dir mehr zusagen und auch von der KK bezuschusst werden.

Natürlich kannst du dich auch nach anderen Alternativen umschauen. Spazieren gehen ist da auch schon empfehlenswert, für die Beweglichkeit...

Gruß

Macht Dir Deine danach wiedererlange Gesundheit keinen Spaß?

Rehasport hat erstmal nichts mit Spass zu tun, sondern dient deiner Gesundung.

Ohne mit deinem behandelnden Arzt zu sprechen, solltest du das Programm nicht einfach abbrechen.

Rede mit ihm- ggf. gibt es Alternativen.

Rehasport ist nicht zum Vergnügen da, sondern um dich wieder komplett herzustellen