Regt ihr euch über die "Generation Z" auf?

11 Antworten

Ich rege mich darüber auf, dass man meint einer mehr oder weniger willkürlichen Zusammenfassung von Jahrgängen pauschalisiert feste Eigenschaften aufdrücken zu können, die dann für alle dieser Gruppe gelten sollen.

Ich halte diese Methode der Kategorisierung für fachlich falsch und daher auch nicht für zielführend, sondern für Getratsche, was von den eigentlichen Ursachen für die Probleme mancher in diesen Gruppen ablenkt.

Es ist immer so das jede Generation sich über die nächste aufregt und Sprüche fallen wie: Aus eurer Generation kann nichts werden

Nein, bin selbst aus Generation Z. Ich kann den Hate nur in Teilen nachvollziehen.

Klar es gibt viele Asoziale, mit denen ich auch nix zu tun haben will, aber immer noch genug gute.

Und das war in den vorherigen Generationen nicht anders.

Komischerweise regt sich über die Generation A keiner auf.

Adomox  02.10.2024, 07:04
Komischerweise regt sich über die Generation A keiner auf.

Keine Sorge, das kommt noch. Irgendwann sind die üblichen Verdächtigen mit Generation Z fertig und machen dann mit Alpha weiter.

Nein.

Es war immer schon so, dass pubertierende Jugendliche und junge Erwachsene sich auflehnten und Probleme machten.

Nur die Art und Weise sind verschieden und dem Zeitgeist sowie den jeweiligen gesellschaftlichen Problemen geschuldet.

Nein. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar als dass ich mich an dieser jahrtausendealten Aufregung über die nachfolgenden Generationen beteilige.