Regen in Thailand im November?

4 Antworten

Kommt darauf an, wo in Thailand. Im suedlichen Golf (Samui und die umliegenden Inseln) ist im November ja normalerweise noch voll die Regenzeit. Im uebrigen Thailand hingegen eher nicht mehr. Zu Niederschlaegen - auch heftigen - kann es aber dennoch auch in den Landesteilen kommen, in denen die Regenzeit dann eigentlich vorbei oder zumindest fast vorbei sein sollte.

Den Geburtstag meines Sohnes Mitte November habe ich hier im Nordosten Thailands schon bei strahlendem Sonnenschein und Hitze erlebt, wie auch bei stroemenden Regen oder ohne Regen bei recht kuehlen Temperaturen (die es hier normalerweise eigentlich erst im Dezember gibt). Da steckt man nie drin.

Wir haben für eine Wetterstatistik die Wetterdaten aus den Jahren 1980 - 2015 ausgewertet und kumuliert.

Abweichungen wird es, wie auch beim heimischen Wetter zwar immer geben, aber als Anhaltspunkt für die Urlaubsplanung können die Daten aus 30 Jahren schon angesehen werden.

Du kannst hier (https://www.thailandsun.com/thailand-infos/wetter-baden.php) die Wetterdaten für jede Region einzeln einsehen oder auch vergleichen.

• Zentralthailand

• Andamanensee

• Golf von Siam

• Ostküste

• Nordthailand

https://www.thailandsun.com/thailand-infos/wetter-baden.php

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wir betreiben das Reise&Newsportal Thailandsun.com

Ich lebe seit ca. 15 Jahren in Thailand. Deine Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Thailand hat von Nord nach Sued eine Ausdehnung von ca. 2000 km. Entsprechend unterschiedlich ist das Wetter. Am besten du gehst auf wetteronline.de gibst deinen vorgesehenen Urlaubsort ein ein und klickst dann an "Rueckblick".

Da kannst du dann das Wetter der letzten Jahre verfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt in Asien immer vor. Man braucht Stiefel. Auf der Straße schlendern ist nicht möglich.