Mücken+Regen

2 Antworten

Ist Unsinn. Mücken sind sehr leicht. Sie können bei Regen also weit ungefährdeter fliegen, als andere Insekten, die sich dann immer verstecken, weil schon ein Tropfen sie töten kann. Mücken werden von der Luft, die ein Wassertropfen beim Fall wegschiebt, zur Seite geschoben, so dass sie eben nicht getroffen werden und sterben. Allerdings schiebt Nieselregen weniger Luft weg --> Gefahr für die Mücken. Instinktiv flüchten sie also vor Regen. Bei Regen lüften ist daher nicht dumm, allerdings nicht gleich, wenn es anfängt, sonst wird das Zimmer womöglich noch zum Zufluchtsort... :)

...ja, natürlich-sogar noch verstärkt, denn feuchtes und nasses Wetter zieht Ungeziefer magisch an!

Furby123
Fragesteller

oh nööööööööööööööööö >.<