Sri Lanka im Oktober/November- hat jemand Erfahrungswerte bzgl. dem Wetter?

2 Antworten

Man muss sich die Regenzeit teilweise nass und zugleich warm vorstellen. Meist sind die Schauer nur kurz, dann aber heftig. Und jeder Tag mit auch nur einem kurzen Schauer gilt als Regentag. Schwimmen gehen geht also trotzdem meist ganz gut.

Auf http://www.freudenthal.biz/sri-lanka-2/wetter-klima/ findest Du eine Klimatabelle für Colombo und Kandy sowie die aktuelle Wettervorhersage.

Allzu sehr würde ich auf die Klimadaten allerdings nicht mehr gehen. So haben wir in der Trockenzeit im Januar ein Paar getroffen, das zwei Wochen auf der Insel war. Der erste Tag war trocken, der letzte war es wieder. Dazwischen nichts mit Trockenzeit, sondern Dauerregen. Umgekehrt kann es sein, dass es dann, wenn man Regen erwartet, nur ein paar Wolken vorbeischauen.

Unter dem Link oben findest Du auch jede Menge Tipps für Ausflüge auf der wunderschönen Insel. Es lohnt sich.

Hallo ich komme aus SriLanka und kann dir versichern als ich letztes Jahr dort war, war kaum Regenszeit ,aber es hat ab und zu geregnet aber mir tat das bei dieser glühenden Hitze ganz gut man kann trz. dort urlaub machen also es regent nicht jeden tag und auch wenn es regent nicht so viel ,wie z.B. in Deutschland.