Dominikanische Republik horror Urlaub wegen horror wetter?

5 Antworten

Es ist Regenzeit - natürlich ist die Wahrscheinlichkeit da sehr hoch, dass es am Tag regnet. WANN genau am Tag das sein wird - das lässt sich wohl kaum eine Woche im Voraus berechnen, daher steht dort für jede Stunde - und im Grunde für jede Minute oder Sekunde 80%. Es wird sein, wie du es kennst - der Regen kommt schnell, bleibt kurz und geht dann schnell wieder. Wann genau (bzw. wahrscheinlich), wirst du in der App kurz vorher sehen - oder am Himmel ;-)

Schönen Urlaub!

Thumka
Beitragsersteller

Also steht das nur da weil man nicht weiß wann genau der Regen eintrifft. Manchmal steht da aber auch noch Gewitter. Ist das dann auch ähnlich schnell wieder weg. Das gab's in cancun auch für die halbe Stunde dazu

Allyluna  14.06.2023, 08:37
@Thumka

So, wie ich es erlebt habe, ja - das rauscht einmal kurz durch und gut ist. Zurück bleibt Waschküchen-Gefühl ;-)

Es ist Regenzeit😂 Außerdem Regen ist doch schön, hätte ich hier auch gerne.

Man sollte eben nicht unbedingt in der Regenzeit dorthin reisen, wenn man Sonne sucht.

Das Klima von Punta Cana unterscheidet sich kaum von dem in Cancun. Was in der Karibik "Regenzeit" ist, muss man sich nicht so vorstellen wie die Regenzeit in Bangladesh, dort ist viel stärkerer Regen zu erwarten.

1 Woche kann man das Wetter nicht wirklich voraussagen. Und die Aussage der Leute ist im wesentlichen richtig. Dass es die ganze Zeit durchregnet ist äußerst unwahrscheinlich. Im Durchschnitt scheint dort nämlich jeden Tag 9 Stunden die Sonne und es ist tropisch schwülwarm.

80% steht nicht für "Es regnet 80% des Tages" sondern in voraussichtlich 80% der Gegend und damit zu einer Wahrscheinlichkeit von 80% an dem Ort, an dem du dich aufhältst.