Regen euch Kinder mit Handy auch so auf?

3 Antworten

Naja, ich finde es nicht gut, wenn in Foren wie diesen hier sich Kinder tummeln. Man merkt einigen an, das es besser weäre eine Forum zu eröffnen, für unter 16-jährige.

FilouNeu  07.08.2024, 18:02
  1. ist die App ab 12 erlaubt und zweitens in wie fern nerven dich die Kinder hier?
Elizabeth2  07.08.2024, 20:26
@FilouNeu

z.b so Fragen von Kindern wie: Nervt euch auch so, wenn Kinder mit 1o jahren ein handy haben und in WhatsApp Communitiy drinnen sind.....Wer so jung ist, regt sich über Kinder auf, nur weil die etwas von den Eltern aus dürfen, was ihr selber verwehrt war?

Das ist so seltsam, ich habe den Spiess einfach mal umgedreht.

Und natürlich, es gibt viele kinderfragen hier...aber dann wird man angemeckert, wie man so mit einem kleinen Kind reden kann...

Elizabeth2  07.08.2024, 20:31
@Elizabeth2

ich meine Fragen wie: kann ich schwanger werden von Lusttropfen, oder wie schön ist mein selbstgemaltes Bild (ich bin 12 jahre alt), sowas halt....wenn ich Antworten gebe, wie: kümmere dich mal um Sachkenntnisse und nicht nur Popppen oder ich antworte: sorry, gefällt mir nicht.........

Also wenn sich hier Kinder tummeln in diesem Forum, müssen die von mir in Kauf nehmen, das ich sie nicht wie Babys behandele.

Sowas nervt dann schon, aber nicht so, das ich ausflippe. Ich kann ja auch ausreten hier - aber manchmal finde ich derartige Fragen und Reaktionen sehr amüsant......

Mein kleiner Bruder (M9) hat auch letztens ein Handy bekommen. Ich fand das sehr problematisch weil er z.B.: nicht mal wusste wie man eine Sprachnachricht macht.
Worauf ich also hinaus will:

Die meisten Kinder unter 9 sind doch noch garnicht in der Lage ein Handy mit all diesem Zusatzkram zu nutzen.

wenn mein Bruder eine Längere Nachricht Schreiben muss, dann nutzt er nur das Diktiergerät.

Ich verstehe zu 101% was du meinst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich darüber aufzuregen bringt nichts. Diese Generation ist eh schon total verloren. Es macht mir jedoch Sorgen, dass diese Generation irgendwann meine Rente zahlen soll, auch wenn die ohnehin kurz nach mir in die Rente gehen. Als könnten solche Kinder ihren Nachwuchs zu besseren Menschen, als sje selbst sind, erziehen.